Unser Team

Lisa Collins

Bewegung spielt seit jeher eine zentrale Rolle in meinem Leben. Im Sportgymnasium durfte ich viele verschiedene Sportarten kennenlernen und entdeckte schließlich meine Leidenschaft zum Volleyball. Es folgten viele Trainingsjahre im Verein von der Landesliga bis hin zur 2. Bundesliga und gelegentliche Beach Volleyball Turniere. Allerdings wollte ich Sport nicht nur praktizieren, sondern auch mein theoretisches Wissen darüber vertiefen, also studierte ich zunächst Sportwissenschaften auf der Uni Wien (Bakkalaureat) und rundete das Ganze mit einem Masterstudium in Training und Sport auf der FH Wr. Neustadt ab. Während der FH war ich als Trainerin in einem CrossFit Studio beschäftigt. Die Arbeit als Coach gefiel mir sehr gut: Menschen bei der Übungsausführung zu unterstützen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sie zu motivieren, ihnen bei ihrer Entwicklung helfen zu können, sie beim Gesund- und Fitwerden bzw. -bleiben zu begleiten, gemeinsam dabei Spaß zu haben… eine in meinen Augen auf vielen Ebenen enorm bereichernde Tätigkeit!

Das Interesse sich im Gesundheitsbereich mehr Wissen anzueignen war nach wie vor hoch, weshalb ich zusätzlich eine Ausbildung zur Yogalehrerin (500 h RYT) und eine weitere zur Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin abschloss. Seit September bin ich offiziell als Yogalehrerin aktiv, vertrete gelegentlich Pilatesstunden und liebs. 😃 Egal um welche Sportart oder Disziplin es sich handelt, die gemeinsame Bewegung ist ein wundervolles Medium um Menschen zusammen zu bringen und Körper als auch Psyche und Geist fit und gesund zu halten. 

Ich freue mich schon sehr auf die neuen Bekanntschaften, Erfahrungen und Erlebnisse im Zuge der Trainerinnentätigkeit bei der Fitnessunion! 😃

Mittwoch
10:00-10:50 Uhr
Hervicusgasse 13-15, 1120 Wien

Sie möchten noch mehr Talente aus unserem Team kennen lernen?